Sonntag, 2. Juli 2017

Ich freue mich auf ...(Juli)

Da ist der Juni auch schon wieder rum und es wird Zeit, sich die Neuerscheinungen für den Juli anzuschauen. Diesmal habe ich mich für fünf Bücher entschieden.

"Das College" von Penelope Fitzgerald erscheint am 10. Juli und spielt im Jahr 1912 in Cambridge. Auf den ersten Blick hat mich das Cover angesprochen, aber auch die Kurzbeschreibung klingt sehr interessant. Das Buch zählt sicherlich nicht zu den Büchern, zu denen ich normalerweise greife. Trotzdem werde ich es mir mal genauer ansehen.
"Das Geheimnis jenes Sommers" von Susan Stairs erscheint am 21. Juli bei Bastei Lübbe.

Ich bin wieder sehr in Stimmung für historische Familienromane, die auch auf zwei Zeitebenen spielen. Oft ähneln sich die Geschichten auch sehr, aber ich hoffe, dass sich dieses Buch auch von der Masse abheben kann.
"The Hate U Give" von Angie Thomas ist momentan in aller Munde und erscheint am 24. Juli bei Cbt. Das Buch behandelt ein wirklich sehr aktuelles Thema und ich bin gespannt wie dieses in einem Jugendbuch umgesetzt wird. Ich habe auch sehr hohe Erwartungen an das Buch!
 

Image
 

Am 27. Juli erscheint im Fischer Verlag der neuste Band von Linda Castillo: "Böse Seelen".
Es ist schon der achte Fall für die Protagonistin Kate Burkholder. Ich selbst habe erst die ersten zwei oder drei Bände gelesen, aber meine Mutter liest aktuell die Reihe und ist sehr begeistert! Ich möchte mir alle Bände holen und dann nochmal mit der Reihe starten.
Zum Schluss noch ein süßes Jugendbuch aus der Feder von Kasie West: "PS: Ich mag dich" erscheint am 28. Juli im Carlsen Verlag. Ich habe noch kein Buch von der Autorin gelesen, aber allgemein kommen ihre Bücher sehr gut an und vielleicht lerne ich die Autorin mit diesem Buch kennen, wenn ich wieder in Stimmung für Jugendbücher bin!
 
 
 
 
Auf welche Bücher freut ihr euch im Juli?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen