Dienstag, 27. Februar 2018

Ich freue mich auf..März 2018

Heute möchte ich euch auf meinem Blog die Neuerscheinungen für den Monat März vorstellen und diesmal sind auch ein paar englische Bücher dabei.

Am 29.03. erscheint "The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen. 
Das Buch habe ich bereits auf englisch gelesen und dieses Young-Adult-Buch hat mir sehr gut gefallen. Auch die Aufmachung ist einfach super und ich kann den Auftakt einer Reihe nur empfehlen!

 Direkt am Anfang des Monats (05.03.) erscheint das neue Buch "Artemis" von Andy Weir. "Der Marsianer" hatte mir damals gut gefallen und auch die Verfilmung mit Matt Damon hat mir sehr zugesagt. Diesmal befinden wir uns nicht auf dem Mars, sondern auf dem Mond. In letzter Zeit bin ich wieder auf den Geschmack von Science-Fiction-Romanen gekommen und freue mich daher sehr auf sein neues Buch. 

Eine Woche später, am 12. März erscheint "Als Luca verschwand" von Petra Hammesfahr. Auf die Autorin bin ich durch die Netflix-Serie "The Sinner" aufmerksam geworden, da die Serie auf einem Buch von der Autorin beruhrt. Ich glaube, dass ihre Bücher keine leichte Kost sind und bin daher gespannt ob mir ihre Bücher zusagen werden. 


Bildergebnis für sarina bowen the ivy yearshttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Weir_AArtemis_186165.jpghttps://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila_hires/Hammesfahr_PAls_Luca_verschwand_187011.jpg



Am 1. März erscheint der Roman "Neighborly" von Ellie Monago. Der Roman klingt eher nach einem Psycho-Thriller und das Cover hat einfach meine Aufmerksamkeit erregt.

Am 21. März erscheint das Jugendbuch "Dumplin" von Julie Murphy. 
Das Buch spricht ein sehr allgegenwärtiges Thema an und er scheint, dass es auch mit einer Portion Humor erzählt wird. Im englischsprachigen Raum ist das Buch sehr gut angekommen und ich freue mich, dass es nun auch in Deutschland erscheint.
 
Bildergebnis für neighborly book

Am 8. März erscheint das neue Buch von Clare Mackintosh. "Let me lie" ist ebenfalls ein Psychothriller und soll viele überraschende Wendungen beinhalten. Über die Autorin habe ich bisher auch nur positive Stimmen gehört!

Am 13.03. erscheint "Time Bomb" von Joelle Charbonneau. Die Autorin ist mir durch die "Auslese-Trilogie" bekannt und ihr neues Buch klingt sehr spannend und interessant. Es geht um eine Bombe, die in einer Schule hochgeht und wie die Protagonisten damit umgehen und ums Überleben kämpfen.

Bildergebnis für let me lie claire macintoshTime Bomb - Joelle Charbonneau

Auf welche Bücher freut ihr euch im März?

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Auf "Dumplin" von Julie Murphy freue ich mich ebenfalls schon sehr. Außerdem geht es endlich mit "Das Reich der sieben Höfe" weiter - Band 3 erscheint Anfang März <3

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen